EN

News

Alle aus-/einklappen

Christina Sontheim-Leven übernimmt Personalressort

Wechsel im CEWE Vorstand


Oldenburg, 21. September 2021. Das Kuratorium der Neumüller CEWE Color Stiftung hat Christina Sontheim-Leven (44) mit Wirkung vom 1. Januar 2022 zur Vorständin mit Verantwortung für das Ressort Personal berufen. Gleichzeitig scheidet Frank Zweigle (61) mit Ablauf seines Vertrags aus dem Vorstand aus. Dr. Rolf Hollander, Vorsitzender des Kuratoriums: „Ich freue mich, dass der Generationswechsel im CEWE Vorstand nun dazu führt, dass mit Frau Sontheim-Leven erstmals eine Frau in die Unternehmensleitung von CEWE berufen werden konnte.“


Christina Sontheim-Leven ist Volljuristin und war zuletzt CEO der Spiekermann Consulting Engineers GmbH in Düsseldorf. Zuvor war sie in der Geschäftsleitung von Postcon sowie bei der PVH Holdings (Tommy Hilfiger und Calvin Klein) tätig.


Frank Zweigle begann 1990 seine Tätigkeit im Vertrieb von CEWE und wurde 2009 in den Vorstand berufen. Nach seinem Ausscheiden aus dem Vorstand wird er weiterhin im Rahmen eines Beratungsvertrages für die CEWE-Gruppe tätig sein.


Dr. Rolf Hollander: „Wir danken Herrn Zweigle für seine über 30 Jahre beispielhaft engagierten Dienste im Vertrieb und im Vorstand von CEWE. Frau Sontheim-Leven wünschen wir viel Erfolg in ihrer neuen Verantwortung.“

 

Pressekontakt:

CEWE Stiftung & Co. KGaA

Eva Marhenke
Leiterin Unternehmenskommunikation
Tel.: +49 441 404-3850
presse@cewe.de
www.cewe.de


Axel Weber
Leiter Investor Relations
Tel.: +49 441 404-552 
ir@cewe.de

Die CEWE-Gruppe ist Europas führender Foto-Service und Onlinedruck-Anbieter

Aus den Anfängen im Jahr 1912 hat sich CEWE als erste Adresse im Foto-Service entwickelt. Dafür steht insbesondere das vielfach ausgezeichnete CEWE FOTOBUCH mit jährlich mehr als sechs Millionen verkauften Exemplaren. Weitere personalisierte Fotoprodukte erhalten Kunden zum Beispiel unter den Marken CEWE, WhiteWall und Cheerz sowie bei vielen europäischen Einzelhändlern. Für den Onlinedruck-Markt hat die CEWE-Gruppe eine hocheffiziente Produktion für Geschäftsdrucksachen aufgebaut. Über die Vertriebsplattformen SAXOPRINT, LASERLINE und viaprinto erreichen jährlich Milliarden Qualitätsdruckprodukte zuverlässig ihre Kunden. Die CEWE-Gruppe ist auf nachhaltige Unternehmensführung ausgerichtet: Wirtschaftlich langfristig orientiert; partnerschaftlich und fair mit Kunden, Mitarbeitern sowie Lieferanten; gesellschaftlich verantwortlich und umwelt- sowie ressourcenschonend. So werden beispielsweise alle CEWE-Markenprodukte klimaneutral hergestellt. Die CEWE-Gruppe ist mit rund 4.000 Mitarbeitern in mehr als 20 Ländern präsent und wuchs 2020 im Umsatz auf 727,3 Mio. Euro. Die CEWE-Aktie ist im SDAX notiert.

Mehr unter https://company.cewe.de/presse/unternehmensprofil

Kontakt
Ihr Ansprechpartner für Investor Relations

Axel Weber
Leiter Investor Relations,
Planung & Reporting

Telefon: +49 (0) 441 404-2288
Fax: +49 (0) 441 404-421

Kontakt aufnehmen

CEWE Stiftung & Co. KGaA
Meerweg 30-32
26133 Oldenburg

Route ermitteln